full screen background image
Spielertrainer Cornelius John, Samuel Weniger, Mario Macheleid, Lukas Will, Lukas Tremel, Jonathan Rießner, Spielertrainer Philipp Rödel
Leo Eisele, Pascal Böhmer, Wolfgang Schulze, Tom Freiburg, Jonas Ottolinger, Niklas Schardt, Philipp Mahler, Luis Henzler
Es fehlen Tim Renner, Johannes Söllner, Maximilian Rödel

Da das Hygienekonzept der Stadt Lichtenfels hinsichtlich der Corona-Pandemie aktuell keine Zuschauer im Lichtenfelser Sportzentrum zulässt, bestreiten die Handballherren der Turnerschaft ihre erste Partie in der neuen Saison vor leeren Rängen. Natürlich ist das eine große Enttäuschung, sowohl für die Mannschaft als auch für die große Fangemeinde - letztlich natürlich aber verständlich. Gegner im Geisterspiel ist der Aufsteiger vom HSC Coburg III. Die Partie findet am Sonntag um 15 Uhr statt und wird für die Männer des TS-Trainer-Duos Cornelius John und Philipp Rödel zur ersten Standortbestimmung.

Gegenüber Benedikt Freiburg und Mika Lange, die dem TS-Team nicht mehr angehören, feiert Pascal Böhmer sein Debüt im Trikot der TS Lichtenfels. Böhmer ist vom Nachbarverein TV Michelau (Bezirksklasse) in die Korbstadt gewechselt und verstärkt den Rückraum des letztjährigen Tabellenfünften.

Glücklicherweise hat die Stadt Lichtenfels der TSL seit Juli einen regelmäßigen Trainingsbetrieb ermöglicht, weshalb die Vorbereitung den Umständen entsprechend ordentlich war. Darüber hinaus zeigten vier Testspiele die spielerischen Fortschritte, aber auch einige Defizite.

„Insgesamt ist es derzeit schwer abzuschätzen, wo wir im Vergleich zu den anderen Bezirksligisten stehen“, so Coach John. Natürlich haben die Korbstädter den Anspruch, den Aufsteiger zu Hause zu schlagen. Andererseits bleibt die Frage, mit welchem Kader die Mohrenstädter anreisen. Die Bayernliga-A-Jugend ist noch spielfrei und könnte den Gast verstärken. Die Korbstädter sind jedenfalls personell bestens aufgestellt und außerdem sehr gut eingespielt. Die Youngster Moritz Tremel und Torwart Tom Freiburg sammelten in der vorherigen Spielrunde schon gut Erfahrung im Herrenteam und sind jetzt fester Bestandteil und gut integriert.

© 2022 Turnerschaft Lichtenfels Handball   |  Joomla Templates by Joomzilla.com
Back to Top