full screen background image
Maximilian Rödel, Tim Renner, Moritz Tremel, Samuel Weniger, Leo Geuß, Spielertrainer Lukas Will
Michael Macheleid, Louis Will, Julian Kraus, Mario Macheleid, Niklas Schardt, Luis Henzler
Es fehlen Tim Bießenecker, Fabian Geuß, Finn Schröder

Unverständlicher 27:31-Verlust in Bayreuth III nach Sieben-Tore-Vorsprung

 

Den Handballmännern der Turnerschaft Lichtenfels ist es auch am dritten Bezirksliga-Spieltag nicht gelungen, die Partie für sich zu entscheiden.  Der 27:31 (10:15)-Verlust bei der HaSpo Bayreuth III wiegt ganz besonders schwer. Von der ersten bis zur 50. Minute lag die Mannschaft von Philipp Rödel und Cornelius John in Front. Ein absoluter Einbruch nach der Halbzeitpause begrub jedoch alle Hoffnungen auf die ersten beiden Saisonpunkte.
Die Korbstädter hatten sich im Vorfeld der Begegnung vorgenommen, bis zum Wechsel deutlich zu führen. Dieses Ziel haben sie gegen die mit vielen Routiniers besetzte Bayreuther „Dritte“ erreicht. Ordentliche Abwehrarbeit und gute Abschlüsse kennzeichneten ihr Spiel. Nach 18 Minuten hieß es 8:5, nach 24 Minuten gar 13:6 aus Sicht der Gäste, die mit Lukas Tremel, Wolfgang Schulze, Philipp Rödel und Cornelius John souveräne Torschützen in ihren Reihen hatten.
Stefan Sperner und Michael Stöhr sorgten für die Hausherren dafür, dass der Halbzeitrückstand für den Gastgeber mit 10:15 etwas eingegrenzt wurde.
Die zweite Halbzeit war für die TS Lichtenfels wie ein Abbild des Vorwochenspiels gegen Ebersdorf: Unkonzentriertheiten, schlechte Abschlüsse, unnötige Zwei-Minuten-Strafen, Gegentore in Unterzahl und mäßige Torhüterleistungen führten zum absoluten Bruch im Gästespiel.
Die HaSpo III nutzte die Gunst der Stunde konsequent aus, verkürzte durch eine tolle Mannschaftsleistung Tor um Tor bis zum 22:22-Gleichstand nach 50 Minuten. Auch nach der notwendigen Auszeit schafften es die Lichtenfelser nicht mehr, in die Erfolgsspur zurückzufinden. Beflügelt durch die schwache Leistung des Gastes, übernahmen die Hausherren das Kommando und entschieden ein schon verloren geglaubtes Spiel doch noch für sich.
HaSpo Bayreuth III: Brückner – Goeritz (1), Wenzel, Sperner (11/4), Schmidt (1), Kalina (6), Stöhr (4), Fronmüller (3), Zeug (2), Pritschet, Scherwietes (2), Fleißner (1).
TS Lichtenfels: Ottolinger, Renner – Ph. Rödel (4), M. Rödel, Freiburg (1), Schulze (8), Geuer (1), Tremel (5), Mahler, Söllner, John (8), Will.
Schiedsrichter: Gruber, Dupke.
© 2024 Turnerschaft Lichtenfels Handball   |  Joomla Templates by Joomzilla.com
Back to Top